Wenn der Weg aus Hartz IV zur Falle wird

Donnerstag, 11. März 2010

Gestern Abend konnten wir wieder wunderbar live erleben, wie die Regierung (in diesem Falle in Form des Jobcenters) bewußt verhindert, dass Menschen eigentständig aus der Hartz-IV-Spirale entkommen.

STERN-TV (RTL) zeigte: Eine Frau hatte es geschafft mit den eigenen Ideen ein erfolgreiches eigenes Geschäft aufzubauen, welches wenige Wochen später durch das Jobcenter wieder zunichte gemacht wurde.

Wie weit soll das Spielchen eigentlich noch gehen? Es ist mehr als offensichtlich, dass durch bestimmte gesetzliche Regelungen derartige Machenschaften der Regierung immer wieder durchgesetzt werden.

Wir haben 4 Mio Arbeitslose und es werden jeden Tag diese Möglichenkeiten verhindert, dass sich Menschen mit den eigenen Ideen selbstständig machen. Ja, sogar Arbeitsplätze schaffen würden. Stattdessen holt man genau diese Pioniere mit fragwürdigen Regelungen zurück in die Jobcenter.

Es wird Zeit, die Augen aufzumachen!

Den genauen Bericht könnt zu Stern-TV könnt Ihr lesen unter: http://tinyurl.com/y95m8vn

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen